Nach dem Umbau wurde am 2.10.2016 das Gerhard-Marcks-Museum wieder eröffnet.

Das Kinder- und Familienzentrum Hohentor ist fertiggestellt.

Die Arbeiten am Gerhard-Marcks-Haus haben begonnen. Wir haben das Projekt in die Auflistung der Bauten aufgenommen.

Am 15.03.2015 war Baubeginn für den Neubau des Büro- und Geschäftshauses in der Hannoveraner Innenstadt. Es entstehen dort 1.100 m² neue Nutzfläche, die im Frühjahr 2016 bezugsfertig sein werden.

Die Fundamente für die neue Kita Hohentor in der Neustadt sind gelegt. Das Projekt kann hier angesehen werden.

Das Werkverzeichnis wurde um das Projekt Sanierung Dienstgebäude Senator für Inneres und Sport ergänzt.

Wir haben beim Projekt Sanierung Staatsarchiv neue Bilder von der Fotografin Silke Schmidt eingefügt.

Gemeinsam mit dem Büro Dietrich Architekten + Ingenieure nehmen wir am von der Architektenkammer organisierten 'Tag der Architektur' teil.
Studentenwohnanlage Campus Bremen
Treffpunkt vor der Mary-Astell-Straße 19
Zeiten für die Führungen: 11.00 h / 12.00 h / 13.00 h

Für unseren Wettbewerbsbeitrag Jobcenter Bremen-Nord haben wir den dritten Preis erhalten.

Wir wünschen Marcus Wewer einen glücklichen Start in dem von uns denkmalgerecht sanierten Feinkost- und Kolonialwarengeschäft 'Holtorf'.

Wir haben zusammen mit der Planungsgruppe Gestering Knipping de Vries das VOF-Verfahren mit Wettbewerb für die Erweiterung Schule an der Kurt-Schumacher-Allee gewonnen.

 

Für die Sanierung des Standesamtes erhielten wir am 14.11.2013 den Bremer Denkmalpflegepreis. In der Kategorie II – Handwerksbetriebe – ging eine besondere Anerkennung an die Kanning Parkett GmbH für die handwerklich hervorragende Aufarbeitung der historischen Intarsienparkettböden und Holztreppen im Standesamt Bremen-Mitte. Hierzu gratulieren wir.

 

Am Sonntag, den 8.September 2013 beteiligen wir uns mit dem Standesamt Mitte, der ehemaligen Villa Hoffmann, am Tag des offenen Denkmals.
Von 11-13.30 h ist das Haus geöffnet, um 11 und 12 h findet eine Führung mit Dipl.-Ing. Architekt Martin Pampus in der Hollerallee 79 statt.